Thema:
Re:<3 <3 <3 EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:01.08.19 13:39
Antwort auf:Re:<3 <3 <3 von token

>Ich habe Zweifel dass eine Reduktion von Bedarf Abholzung senkt, sondern denke, abgeholzt wird eh, höchstens sinkt der Preis für den Rohstoff aufgrund geringeren Bedarfs.

Aber ist das gerade nicht das klassische "Warum sollte ich wählen? Meine Stimme bringt doch eh nix!"-Argument?

Wahrscheinlich verstehe ich dich nur falsch. Kann mir nicht vorstellen dass Du dich von diesem gedanklichen Irrtum nicht schon lange gelöst hast.

EDIT
Und schlussendlich ist es dem eingesparten CO2-Molekül in der Atmosphäre eh egal wo es eingespart wird. Könnte deine Bedenken teilen wenn Aktionen in Schwellenländern (sind die überhaupt so das große Thema) dazu missbraucht würden die Entwicklung dort zu behindern. Ist das so? Bzw kann man von einer behinderten Entwicklung überhaupt sprechen wenn bewusster ressourcenschonender regenerativer Umgang propagiert wird?

gruß


< antworten >