Thema:
Re:Neulich beim Zahnarzt flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.19 13:34
Antwort auf:Re:Neulich beim Zahnarzt von sad

>>Deshalb mag ich meine Zahnärztin. Die bietet einem den ganzen Scheiß nicht an und sagt auch ganz offen, dass  z.B. die "Professionelle Zahnreinigung" rein kosmetisch ist und medizinisch nur die Entfernung des Zahnsteins sinnvoll ist.
>
>Hast du dafür wissenschaftliche Beweise? Ohne die jährliche Reinigung wäre mein Zahnfleisch mittlerweile wahrscheinlich völlig hinüber und ich merk auch, dass es einige Monate nach der Reinigung langsam schlimmer wird und ich einen Termin machen muss. Als ich vor ~10 Jahren damit angefangen habe war das immer ein Blutbad und kaum erträglich. Mit der Zeit sind die Probleme fast völlig verschwunden. Kosmetisch sehe ich da überhaupt keinen Unterschied nach der Behandlung


Ich glaube, für Leute mit Zahnfleischproblemen oder gar Paradontose machen Zahnreinigungen viel mehr Sinn.

Ich habe so gut wie nie Zahnfleischbluten und habe noch nie eine professionelle Zahnreinigung gemacht bekommen.


< antworten >