Thema:
Ich hab' da Dusel mit meinem neuen Zahnarzt... flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.19 13:31
Antwort auf:Neulich beim Zahnarzt von heffer

...schreit zwar auf den ersten Blick alles nach Geld, Luxus und Neureich, aber da ich über deren Praxiseröffnung berichten durfte, habe ich die Leute dort vorab mal kennengelernt, und sie waren mir sofort sympathisch. Ohne dieses Vorwissen hätte ich mich in diese alte Villa nie reingetraut!

Bei mir gab und gibt es viel im Mund zu tun, aber zusätzliche Kosten werden von den Ärzten dort stets als Belastung für den Patienten angesehen, und wenn es nur 40 Euro für eine bessere Füllung sind. Man wird ständig ohne eigenes Nachfragen über anfallende Kosten aufgeklärt und ist erkennbar aufrichtig bemüht, nicht mehr als nötig zu machen. Es wirkt alles erfreulich transparent und ehrlich.

Ich habe nur den leisen Verdacht, dass das anders aussehen würde, wenn ich eine Zahnzusatzversicherung hätte. Aber ich habe keine, sie erkennen das an und beraten und behandeln mich entsprechend (und das trotzdem absolut gewissenhaft und geduldig!), und das ist ja die Hauptsache.

Als ich noch junger Student und entsprechend vorteilhaft krankenversichert war, haben mir frühere Zahnärzte auch jeden Quatsch aufdrängen wollen. Das hat sehr genervt, weil ich nicht nur die Kosten niedrig halten möchte, sondern auch nicht unnötig viel Zeit in Zahnarztpraxen verbringen will. Ich war da immer schnell in einer krampfhaft erzwungenen Dauerbehandlung, bis ich keinen Bock mehr hatte und jahrelang gar nicht mehr zum Zahnarzt gegangen bin, außer bei akuten Schmerzen.


< antworten >