Thema:
Re:Konto gelöscht, PÄM! flat
Autor: elementalMaster
Datum:01.08.19 13:05
Antwort auf:Re:Konto gelöscht, PÄM! von X1 Two

>>Ich habe da nach wie vor noch nie ein Konto gehabt. Es gäbe jetzt zwar so eine Hand voll Leute/Gruppen, wo ich gegen mehr schnelle Informationen nix hätte und von einer Freundin wurde ich schon ein paar Mal angestupst, mich doch in einer ihrer Gruppen anzumelden - aber so einen wirklich guten Grund für den Kram konnte ich bislang nicht finden.
>>
>>Lynne
>
>Ein Konto zu haben ist ganz sinnvoll, z.B. um zu Vermeiden, dass jemand ein Konto auf deinen Namen eröffnet und damit z.B. über social engineering Übles machen kann. Oder dass sich schlicht jemand als du ausgibt und dir damit schadet. Musst den Account ja nicht nutzen. Deshalb ist auch das Löschen eines Accounts eher kontraproduktiv. Einfach nicht mehr nutzen.


Ja wäre schön, wenn das so einfach wäre - nur kann man jederzeit den Anzeigenamen ändern und da es auch ziemlich viele Leute auf der Welt gibt, die gleich heißen, kann man ja auch nicht viel gegen machen, dass da einfach ein zweiter Herr X1 Two auftaucht. Ich habs in meinen ~10 Jahren facebook auch selbst dreimal erlebt, dass einer meiner Freunde auf einmal ne neue Freundschaftsanfrage geschickt hat - mit dem gleichen Profilbild usw - und das war dann halt einfach ne eiskalte Fälschung, um das von dir genannte Social Engineering zu betreiben, obwohl der Original-Account noch aktiv war.

Gruß eM


< antworten >