Thema:
Re:<3 <3 <3 flat
Autor: enju
Datum:01.08.19 12:43
Antwort auf:Re:<3 <3 <3 von token

Ich gebe dir vollkommen recht. Meine Zweifel habe ich ja schon ein bisschen angedeutet mit dem laufenden Motor am Monatsende.

Ich würde das jetzt auch nicht als Aufhänger nehmen mir Flugreisen oder SUVs schönzuspenden, sondern es ist für mich ein Teil. Ich werde wahrscheinlich so schnell nicht zum super Vorbild taugen, aber ich versuche immerhin so häufig wie möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren (im Moment sogar ohne Motor), Flugreisen habe ich schon immer gemieden (bin bisher 3 mal geflogen und immer innerhalb Europas) und ich versuche nachhaltige Produkte zu kaufen und auch öfter mal gebraucht. Ökostrom und LED Lampen sind bei mir schon seit Jahren am Start. Ich versuche nur noch Glasflaschen zu kaufen. Meine Liebe für Döner und Burger konnte ich bisher aber z.B. nur eindämmen (dank meiner Freundin), aber nicht abschaffen. Und ich habe zwei Autos (die zumindest beide nicht viel fahren).

Ich hätte vielleicht nicht die CO2 Menge hinschreiben sollen, sondern es einfach als monatliche Spende für Klimaprojekte ansehen, die unabhängig von eigenen Fortschritten ist. Ich wollte schon 2017 meinen damaligen Urlaub kompensieren, hab es dann aber doch nicht gemacht und ich denke für faule Menschen wie mich ist so ein monatlicher Fixbetrag viel einfacher als sich jedes Mal Gedanken zu machen (und es dann im Zweifel zu vergessen).

Was ich mir aber auch wünschen würde, wäre eine Auswahl der Projekte. Ich würde lieber irgendwo einen Wald aufforsten als Kocher zu bezahlen. Aber ich vertraue da jetzt einfach mal den Experten und vll kann ich den Wald ja anderweitig noch retten ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >