Thema:
Re:<3 <3 <3 flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.08.19 11:58
Antwort auf:Re:<3 <3 <3 von deltax

>ich halte genauso wie du, nichts vom Spenden.
>Ich glaube das Beste ist immer noch wenn man den gesunden Menschenverstand benutzt. Also: auf Konsum achten, auf Lebensmittel verzichten die in Plastik verkauft werden, Müll trennen, öfter mal das Auto stehen lassen und dafür mehr laufen bzw. Fahrrad fahren, Wenn man nicht zu Hause ist die Geräte vom Strom trennen, Geräte die man kauft, nutzen bis sie kaputt gehen usw...
>Außerdem hat man imo viel mehr davon wenn man selber ein paar Bäume anpflanzt.


Für mich ist Voraussetzung, dass man DAS sowieso macht. Ich praktiziere das. Ich habe eine Flugreise in den Urlaub abgesagt, ich kompostiere, ich vermeide Plastik, ich beziehe 100% Ökostrom, Solarthermie machts Wasser warm, ich ernähre mich nahezu vegan und seit 25 Jahre vegetarisch, ich konsumiere regional, bio und allgemein zurückhaltend usw.

Die Kompensation ist das Tüpfelchen auf dem i, für den Teil, der dennoch stattfindet oder stattfinden muss: das normale Leben, die warme Wohnung, die Fahrt zur Arbeit usw.

Das eine schliesst das andere nicht aus. Die Kompensation ist die kleinere, ergänzende Maßnahme.


< antworten >