Thema:
Re:was ist daran auszusetzen? flat
Autor: Lynne
Datum:01.08.19 08:20
Antwort auf:Re:was ist daran auszusetzen? von Telemesse

>>>>Weil die Lage in der Region ein klein wenig komplizierter ist, als er es mit seinem Einwurf hier darstellen möchte.
>>>
>>>Hintergrund sind doch die schweren Vorwürfe gegen das UNRWA:
>>>
>>>[https://www.nzz.ch/schweiz/schweiz-stellt-zahlungen-an-uno-palaestinenserhilfswerk-vorlaeufig-ein-ld.1499020]
>>>
>>>Und da finde ich es richtig, bis zur Klärung die Zahlungen erst mal einzufrieren; völlig unabhängig davon, auf wessen Seite die eigenen Sympathien im Nahostkonflikt liegen.
>>
>>Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es da keine zu überprüfenden/ahndenden Vorwürfe gibt. Aber es ist eben auch nicht so, als wären der israelische Staat und seine Armee an der beschissenen Situation da nicht ebenso schuld, die stellen da auch immer schön Bezinkanister nahe an den ohnehin schon ausser Kontrolle geratenen Großbrand dran.
>>
>>Lynne
>
>Absolut. Die armen Palästinenser sind die Opfer der bösen, bösen Israelis bzw. Juden, die die Araber in der Region unterjochen und über perfide Netzwerke sogar die Deutsche Politik bestimmen.


Wenn ich das irgendwo behauptet hätte, dann wäre mir das vielleicht sogar ein vernünftige Antwort wert. In den wenigsten Fällen von auch nur halbwegs tief verwurzelten Konflikten kann man die Schuld dafür so simpel einer Seite aufdrücken, wie dab und evtl. auch du es hier versuchen.

Lynne


< antworten >