Thema:
Re:Das ist doch Augenwischerei flat
Autor: Stitch
Datum:01.08.19 00:49
Antwort auf:Das ist doch Augenwischerei von SidVicious

>Und die Bahn wieder verstaatlichen und von der irren Idee dass man auf dem letzten Meter der Zeitschiene, in der der Klimawandel noch begrenzbar ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln Geld verdienen kann abkommen.
>
>Aber mein Gott, da müsste man halt Menschen einstellen und zugeben, dass Privatisierung von grundlegenden Infrastrukturkomponenten nicht funktioniert.


Die Bahn wurde übrigens nie richtig privatisiert, zumindest habe ich folgendes erst vor ein paar Tagen gelernt:

>Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die Deutsche Bahn eine Aktiengesellschaft. Sie befindet sich zu 100% im Eigentum des Bundes. Die Beteiligungsführung wird durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) wahrgenommen.

[https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Bundesvermoegen/Privatisierungs_und_Beteiligungspolitik/Beteiligungspolitik/deutsche-bahn-ag.html]

Macht den aktuellen Zustand aber IMHO nur schlimmer :-/


< antworten >