Thema:
Re:Würde eine Sprache mit kurzen Wörtern... flat
Autor: DJS
Datum:01.08.19 00:32
Antwort auf:Würde eine Sprache mit kurzen Wörtern... von token

>...dazu führen dass man schneller denkt?

Hmm, gute Frage. Ich denke aber, dass man die Frage eher andersrum stellen müsste. Würde man langsamer denken, wenn eine Sprache aus sehr langen Wörtern bestehen würde, ohne dass wirklich ein Sinn dahinter steckt.

Wenn man sich die Sprachen anschaut, dann ist es imo nämlich meistens so, dass Worte die man oft benutzt kurz sind. Im Deutschen gibt es zwar oft sehr lange Wörter, die sind aber meistens zusammen gesetzt un deren Übersetzungen in andere Sprachen sind dann noch länger (bestehen aber aus vielen kürzeren Wörtern).

Und man kann imo auch nicht nur Worte mit 1-4 Buchstaben benutzen, weil es dann zu wenige gut unterscheidbare und sinnvolle Möglichkeiten gibt. Also: ALLE Sprachen sind schon perfekt so wie sie sind. :D

Und würde eine Sprache wirklich nur aus sehr langen Worten bestehen, dann würde man schon langsamer denken imo. Oder alle würden viel schneller sprechen. ;)

Viel krasser: wie denken Menschen, die KEINE Sprache beherrschen?


< antworten >