Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: Joy Division
Datum:31.07.19 17:55
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von peppi

>>das stimmt einfach nicht. Keine Ahnung ob hier alle Wohlbehütet in der Mittelschicht aufgewachsen sind aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin selber in einem Problemviertel aufgewachsen (alle meine Nachbarsfreunde waren Polen)
>
>Ich bin wohlbehütet aufgewachsen! Glück gehabt. Ich weiß evtl. aber trotzdem wovon du schreibst.
>
>>worunter ich zu leiden hatte waren zumeist Türken oder Araber die in großen Gruppen auf den Strassen waren und mich und andere terrorisiert haben. Schläge, Raub, psychische Gewalt. Die hatten Hass auf deutsche. Aber klar, das ist sicher kein Rassismus. Sondern wiederum nur ein Hilfeschrei der armen Unterdrückten :(
>
>So leid es mir tut: aber ja, die Sozialwissenschaften sehen das so, IMO.


wie sehen die Sozialwissenschaften das mit weißen Rassisten und Sexisten. Liegt hier keine Ursache-Wirkung vor?

>Ich hab auch auf die Fresse bekommen, wurde bedroht, beleidigt, beklaut, abgerippt, wurde davor gewarnt mit gewissen Mädchen auszugehen, die gehöre "zu ihnen" u. Ä. Im Rhein-Main-Gebiet wohnt man eng. Und auch hier gibts Orte, die v. a. von Leuten bewohnt werden, denen es weniger gut geht.

>In den allermeisten Fällen waren das Kids, die aus Familien kommen, deren Eltern irgendwann mal nach Deutschland geflohen sind oder schon in der zweiten oder dritten Generation hier waren o. Ä. Ich glaub auch ziemlich sicher nicht, dass es sich um Ausländer handelte.

Ja meinem Fall handelte es sich um Kids deren Eltern in den allermeisten Fällen wegen Arbeit in den nach D gekommen sind. Also korrekt wäre es z.B.  zu sagen Deutsche mit türkischen Wurzeln.
Natürlich ist bei denen was schief gelaufen das die so sind wie sie sind. Aber das ist bei ausnahmslos allen Menschen so. Mann kann nur nicht bei den einen alles entschuldigen und bei anderen nicht. Jeder Mensch muss für sein Handeln Verantwortung übernehmen.

>Erklärungsansätze könnten ein sich wenden gegen die Mehrheitsgesellschaft sein, die strukturell benachteiligt und Leistungen nicht anerkennt (Schule, Arbeits- und Wohnungsmarkt bspw.). Dass das Einzelne abbekommen, die dafür nichts können, ist natürlich scheiße.

Mein Erklärungsansatz ist das es Arschlöcher jeder couleur gibt. Das waren Arschlöcher. Deutsche Nazis sind Arschlöcher.
Jeder ist selber für sein Handeln verantwortlich. Ronny mit den Sprengerstiefeln ebenso wie Jamil der Schlagen und Raubend durch die Stadt zieht.



>
>>Viele mehrfach vorbestraft, keinen Tag knast gesehen. Und die wussten damals alle genau wie der Hase lauft: die Deutschen mit ihrem Ww2 Nazikomplex würden nie was unternehmen oder sich wehren.
>
>Ich bezweifle, dass das an einem "Nazikomplex" liegt. Als weiße Person wanderst du X mal weniger schnell in den Knast. Hat wohl eher was mit pädagogischen Ideen hinter dem Jugendstrafrecht zu tun, denke ich. Keine Ahnung.


Schon wieder Statistiken. Meine Erfahung ist meine Erfahrung.

>
>>weiße Männer, teh evil. Alle anderen Menschen: heilige.
>>
>>Ich glaub ich muss jetzt erstmal ins Auto und laut schreien.
>
>Ich glaub dir aufs Wort, dass du beschissene Erfahrungen gemacht hast, würde das Problem aber nicht in "Ausländern" sehen, sondern woanders.


Tue ich auch nicht. Mir geht es nur darum aufzuzeigen das es nur Menschen gibt. Gute, schlechte und alles dazwischen. Was es nicht gibt sind böse weiße und der Rest ist gut.

>
>Es gibt weiße, benachteiligte, arme Männer. Natürlich. Statistisch gesehen, geht es denen aber am allerbesten in DE und auf der Welt. Mit Abstand.


und Statistik ist das Problem einer jeden Diskussion. Es ist ganz egal von wem es mehr gibt. Jeder Mensch ist für sich selbst zu beurteilen. Keine Rasse, Gruppe, Land hastdunichtgesehen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >