Thema:
Re:Bin ich dafür flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:31.07.19 17:49
Antwort auf:Bin ich dafür von Maxiplus

>>Was passiert, wenn man solche Leute und deren Diskussionsmuster nicht aus Communities entsorgt kann man aktuell am NeoGAF sehen.
>>
>>Einfach mal gucken, wie sich die Community dort entwickelt hat. Erste Seite des Politik-Subforums durchklicken hilft. Oder einfach mal als Beispiel die Posts von JordanN suchen und durchklicken.
>>
>>Da werden dann Schädelvrrmessungs-Pseudowissenschafts-„Studien“ aus dem 3. Reich gepostet, um zu belegen, dass Schwarze genetisch dümmer sind als Weiße, etc.
>
>Dann hat man wenigstens die gute Gelegenheit, diesen Quatsch in aller Öffentlichkeit zu widerlegen und Ignoranten eines Besseren zu belehren. Was passiert, wenn man Meinungsvielfalt killt, sieht man ja im Neogaf-Gegenstück Resetera mit seiner abenteuerlichen Bann-Kultur. Jeder berauscht sich nur am Duft der eigenen Fürze und wer sich auch nur ein kleines bisschen über unangenehmen Geruch beschwert, fliegt sofort hochkant raus. Kontroverse politische Diskussion findet dort praktisch gar nicht mehr statt, nur seitenlanges Abnicken von OPs. Da hab ich hier auch keinen Bock drauf.


Die Kontroverse Diskussion hast Du auch auf NeoGaf nicht mehr, da werden Leute, die dagegen halten wegen „being a cuck“ oder „anti white rethoric“ gesperrt.

Wenn du deine Community von 4chan Edgelords überrennen lässt, und da zähle ich sowohl Dich als auch den Horse Semen Man dazu endet das in einer minimal weniger extremen Form von /pol und Voat.

Da mögen einzelne glücklich drüber sein. Ist ja auch ok, irgendwo.

Die Frage ist halt, wo sich das Maniac hin entwickeln soll. Eher in die Mitte? Denn wirklich linksradikale Meinungen hab ich hier noch nicht gesehen, linksextremistische auch nicht. Aber klar rassistische, siehe Horse Cum Dudes Posts. Sollen wir also die Diskussion per se immer radikaler führen, weil sich Personen in immer radikalere Idiotenargumente einbringen müssen, wie zB aktuell Wetten darauf, ob ein Straftäter jetzt ausweisungspflichtig wäre oder nicht, oder sollen wir halbwegs normal über eine Straftat diskutieren und was man dagegen in Zukunft tun könnte.

Wollen wir, dass pol-Style Trolle wie Horse Semen Dude die Diskussion bestimmen, in dem Sie extremistische Statements in den Raum stellen, die „Normies“ zum gegenhalten bewegen und die Diskussion in eine extremistische Richtung bewegen oder wollen wir aufgrund der verabscheuungswürdigen Tat über reale Lösungsansätze diskutieren?

Das ist eine Frage, die eine Community sich stellen muss.

Und nun ja. Ich bin gespannt wie das hier weiter geht. Ein PartyPaul mag ja einer niedrige Nummer haben, aber den üblichen „wir Rechtsradikalen sind ja die WIRKLICHEN Opfer weil wir nicht gegen Minderheiten hetzen können“-Stuss abzulassen ist einfach nur Bullshit.

Auf jeder größeren Social Media Platform inklusive des Tagesschau Kommentarbereichs kann sich jeder einen drauf runterholen, dass der Zug-Schubs-Mörder ein Schwarzer war.

Muss das wirklich auch hier so möglich sein?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname