Thema:
Das ist doch Augenwischerei flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:31.07.19 15:35
Antwort auf:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. von Telemesse

Mal ganz ehrlich. Soll er halt fordern, ich mein, schlecht wäre das nicht, aber passieren wird da nix. Sogar wenn die Anzahl Beamter pro Schicht da verdoppelt würde und jetzt, abhängig vom Bahnhof 4 statt 2, 8 statt 4 oder 0,5 statt 0,25 Beamte da alle drei Stunden mal die Bahnsteige ablaufen, was soll das ändern?

Da müssen grundlegende Änderungen her. Notrufsäulen alle 5 Meter statt eine pro Bahnsteig, direkte Alarmierung aller Beamten im Bahnhof anstatt allein einer Verteilerzentrale, damit kann man was machen.

Generell wäre es einfacher und kostengünstiger Bahn-Sicherheitspersonal, keine Polizisten, auf den Bahnsteigen zu positionieren. 2 Bahn-Leute pro Bahnsteig, die man auch mal wegen des üblichen Bahnchaos was fragen kann, ausgerüstet mit Pfefferspray. Und die Bahn wieder verstaatlichen und von der irren Idee dass man auf dem letzten Meter der Zeitschiene, in der der Klimawandel noch begrenzbar ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln Geld verdienen kann abkommen.

Aber mein Gott, da müsste man halt Menschen einstellen und zugeben, dass Privatisierung von grundlegenden Infrastrukturkomponenten nicht funktioniert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname