Thema:
Re:q.e.d. - nt flat
Autor: Kilian
Datum:31.07.19 15:33
Antwort auf:Re:q.e.d. - nt von sad

>Ich hab einen alten Phillips Tv, da wurde der gesamte online bzw App Support schon vor Jahren beendet.

Schon ärgerlich, besonders weil das Gerät mit diesem Feature verkauft wird. Man stelle sich vor, die Fernseher hätten damals 1996 per Firmware-Update den Videotext entfernt bekommen - die Welt wäre Amok gelaufen! ;)

>FireTv bietet wahrscheinlich mehr Funktionalität als alles was dein TV kann. Das ist ja nicht nur Prime Video sondern ein eigenes OS.

Mal abgesehen davon, dass es mir keinen Sinn macht zusätzliche Hardware für ein Stück andere Hardware zu kaufen, nur um eine Funktion zu erhalten, die mir ursprünglich auf dem ersten Gerät versprochen wurde, habe ich eigentlich keine Lust, mich noch stärker an das Amazon-Ecosystem binden zu lassen. Ich habe auch keine Lust auf Alexa und ihr doofes Mikrofon bei mir im Wohnzimmer. Und ich habe keine Lust, irgendwann Opfer von Auseinandersetzungen* zwischen großen Tech-Firmen zu werden und dann wieder auf ein neues Stück Hardware weiterziehen zu müssen, wissend, dass ich bei der ganzen Sache als Kunde nicht unschuldig bin, weil ich schon mal den ganzen Scheiss einfach so mitgemacht habe und mir den Fire TV Stick hab aufschwatzen lassen.

*[http://www.indiewire.com/2019/04/amazon-google-youtube-app-fire-tv-1202060691/]


< antworten >