Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: Joy Division
Datum:31.07.19 15:32
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von peppi

>>Ja, klar, rassistische Thesen werden sicherlich nicht primär vom Dumpfen Wutbürger konstruiert, an dieser Stelle hilft aber vielleicht iene differenziertere Bezeichnung. Denn Rassismus findet sich leider überall wieder. Wenn du dich auf den Rassismus beziehst, der sich strukturell auf die Flüchtlingssituation dieser Dekade bezieht, bzw vorallem, nach dem der Rechte Wind hier in Deutschland weht, will ich dir nicht wiedersprechen, aber als Weltphänomän , oder innerhalb Ethnien, die  auch hier in Deutschland residieren, lässtr sich die Aussage im allgemeinen nicht halten. Aber ich denke, ich weiss was du meinst.
>
>Vielleicht weiß ich nicht so genau was du meinst.
>
>Mir ging es nicht darum, dass es Rassismus nur hier gibt, sondern darum, wo er her kommt, und wen er nicht trifft: Weiße. Dass das mehrheitlich weiße DE auch weiße Personen (Arme, Behinderte, Transpersonen uvm.) diskriminiert, stelle ich gar nicht in Frage.


das stimmt einfach nicht. Keine Ahnung ob hier alle Wohlbehütet in der Mittelschicht aufgewachsen sind aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin selber in einem Problemviertel aufgewachsen (alle meine Nachbarsfreunde waren Polen)

worunter ich zu leiden hatte waren zumeist Türken oder Araber die in großen Gruppen auf den Strassen waren und mich und andere terrorisiert haben. Schläge, Raub, psychische Gewalt. Die hatten Hass auf deutsche. Aber klar, das ist sicher kein Rassismus. Sondern wiederum nur ein Hilfeschrei der armen Unterdrückten :(
Viele mehrfach vorbestraft, keinen Tag knast gesehen. Und die wussten damals alle genau wie der Hase lauft: die Deutschen mit ihrem Ww2 Nazikomplex würden nie was unternehmen oder sich wehren. Die Schuld auf den Schultern mit sich herumtragend, blis nicht den eindruck erwecken man hätte ein oroblem mit einem AUSLÄNDER!!! (na tut das schon weh?) Opfer halt.

Beim Familienfest mit der gehobenen  Verwandtschaft war das auch mal Thema und die waren ganz erschrocken was ich damals mit vllt. 12 Jahren zu erzählen hatte. "Nein sowas kannst du doch nicht sagen. Ich kenn nur freundliche türkische Obstverkaufer".

weiße Männer, teh evil. Alle anderen Menschen: heilige.

Ich glaub ich muss jetzt erstmal ins Auto und laut schreien.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >