Thema:
Re:Es brennt und keiner tut was? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.07.19 12:37
Antwort auf:Re:Es brennt und keiner tut was? von Lynne

>>Die Arktis brennt jedes Jahr. Außergewöhnlich ist nur die Menge der Feuer, aber auch nur bei Betrachtung der letzten zwanzig Jahre (mehr Daten gibt es nicht).
>>
>>[https://www.rcinet.ca/eye-on-the-arctic/wp-content/uploads/sites/30/2019/07/cams_wildfire_emissions.png >>]
>>
>>2019 ist eine Anomalie wie 2011.
>
>Dann ist ja gut und wir können uns alle wieder hinlegen!


Jedenfalls müssen wir jetzt nicht in Panik ausbrechen. Was da brennt ist vor allem Steppe. D.h. Gräser, die sehr schnell wieder wachsen werden und CO2 binden. Problematischer ist es, wenn die Böden selber brennen. D.h. wenn der Torf im Permafrostboden brennt. Das scheint aber nicht zu passieren, denn trotz viermal so vielen Bränden wie üblich (falsches Wort, wie sonst beobachtet ist korrekt) ist die ausgestoßene Menge CO2 nur rund doppelt so hoch. D.h. mehr Brände, aber weniger abgebrannter Wald, mehr Steppe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname