Thema:
Re:Es brennt und keiner tut was? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.07.19 12:21
Antwort auf:Re:Es brennt und keiner tut was? von PUH

>
>>
>>2019 ist eine Anomalie wie 2011.
>
>
>
>2011?
>[https://twitter.com/m_parrington/status/1146084205727801344/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1146084205727801344&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spektrum.de%2Fnews%2Fder-andere-arktische-klima-teufelskreis%2F1658352]


Gleicher Autor, drei Wochen später:

ZEIT ONLINE: In den letzten Tagen berichteten einige Medien, die Brände in der Arktis seien die schlimmsten, die "unser Planet je gesehen hat". Stimmt das?

Mark Parrington: Mir scheint das eine etwas extreme Beschreibung, aber die Feuer sind durchaus die schlimmsten, die wir jemals in der Arktis gemessen haben. Grundsätzlich sind Feuer dort nicht komplett ungewöhnlich. Allerdings ist dieses Jahr ein Rekordjahr verglichen mit den letzten 17 Jahren. Die Feuer sind außergewöhnlich intensiv für diese Jahreszeit und dauern länger an als sonst. Vor allem der Juni war speziell.

[https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-07/arktis-feuer-polarkreis-klimawandel-permafrost]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname