Thema:
Re:Amazon empfiehlt Wechsel auf Fire TV Stick... flat
Autor: deros
Datum:31.07.19 11:00
Antwort auf:Re:Amazon empfiehlt Wechsel auf Fire TV Stick... von Kilian

>>Von daher sehe ich das als nötigen Stubser mal endlich von den TV-eigenen Apps weg zu kommen.
>
>Warum? Ist doch super, wenn das im Gerät integriert ist und ich nicht ein weiteres Gerät brauche.
>
>>Und offenbar siehst Du nach 6 Jahren noch nicht die Notwendigkeit eines Wechsels zu einem Gerät das ... 40 EUR kostet?
>
>Ich habe keine Lust, mir zusätzliche Hardware für einen Streaming-Dienst zu kaufen. Das steht doch völlig gegen den Sinn hinter Streaming, nämlich dass möglichst viele Geräte wie Smartphones, TVs, Tablets etc. eine App der Anbieter haben, über die ich dann schauen kann. Kommt dann auch ein Dongle für Tablets, nur weil der Anbieter keine Lust hat die App zu pflegen? (Man könnte sich ja auch mal industrieweit zusammentun und Schnittstellen abstimmen und Mindestanforderungen an die Hardware stellen...)


Dein Fernseher ist 6 Jahre alt und die verbaute Hardware nach heutigen Maßstäben wahrscheinlich der letzte Schrott. Hier trifft der Wunsch einen TV möglichst lange zu besitzen auf die Realitäten der schnelllebigen Software-Entwicklung. Die App für deinen Fernseher war wahrscheinlich ohnehin schon eine hoffnungslos veraltete Legacy-Version, die nicht den modernen Amazon-Apps entspricht. Irgendwann ist dann einfach der Punkt erreicht, an dem die Pflege eines solchen Produkts zu aufwendig ist oder man auf Technologien umschwenken will, die mit der alten Version einfach nicht mehr kompatibel sind.

Man kann irgendwelche "Mindestanforderungen" formulieren, aber die halten natürlich keine 6 Jahre. Niemand will auf Verbesserungen verzichten nur um Chips von annodazumal nicht zu überfordern.

Das ist halt auch einfach der große Vorteil von Geräten wie der Fire Stick: Hier kriegst du moderne Hardware zu einem erschwinglichen Preis und kannst dir sicher sein, dass fast jeder Anbieter mit seinen Apps vertreten ist und diese kontinuierlich aktuell hält. Da bist du dann nicht mehr darauf angewiesen, dass dein TV auch in Zukunft noch nativ unterstützt wird und musst im schlimmsten Fall nach ein paar Jahren einen neuen Stick kaufen, wenn aktuelle Apps dann doch mal langsam anfangen zu haken.


< antworten >