Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: peppi
Datum:31.07.19 08:33
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von PartyPaul


>Ich behaupte doch gar nichts anderes! Was ich anprangere ist es die Meinungsäußerung (wie gesagt in einem gewissen Rahmen und nicht bedingungslos) erst gar nicht zuzulassen, damit ist der Sache nämlich nicht geholfen. Grade bei den Äußerungen, die am Rande des zulässigen des GG kratzen oder juristisch genommen vielleicht sogar schon verletzen, aber eben nicht vollkommen (grade für die Leute selbst) offensichtlicher Quark wie "Alle Ausländer stinken schwer nach Schweiß" usw. sind.

Nach wie vor: nein, da muss ich gegenhalten. Insbesondere wenn es um Menschen geht.

>Du und Pezking haben offensichtlich ein anderes Verständnis des Begriffs Meinung und ihr assoziert das eine Meinung grundsätzlich Akzeptanz/Toleranz des Gesagten miteinschließt, aber genau das mein ich eben nicht. An der Stelle mach ich bei Pezking weiter.

Das hier

[https://www.herder.de/geschichte-politik-shop/toleranz-einfach-schwer-gebundene-ausgabe/c-34/p-14915/?gclid=EAIaIQobChMI0JjKwMTe4wIVwuF3Ch08mAuJEAQYASABEgL2CvD_BwE]

gelesen? :P


< antworten >