Thema:
also ich bin ganz froh drüber flat
Autor: lichtschalterer
Datum:31.07.19 00:13
Antwort auf:4thHorseman gesperrt von Mod-Team

habe mir das unten da alles mal durchgelesen auch.

und in Kürze
Rassistische Sätze gehören nicht zu Meinungsfreiheit weil es bedeutet, dass diese Person nicht nur mit Worten gegen andersfarbige Menschen handelt, sondern vielmehr versucht dessen Lebensraum/Sicherheit/Lebensluft wegzunehmen.

ein einzelner Satz in die Richtung macht einen nicht sofort zu einem Rassisten, wenn man es aber wie der gesperrte immer und immer wieder zeigt, dann ist es nicht mehr ein Ausrutscher sondern seine Verhaltensnorm, seine Einstellung zum Leben.
und das hat er, auch in einigen Diskussionen, wo ich beteiligt war, oft genug gezeigt, nur für den Fall dass es wieder heißt jetzt wird aber wieder nachgetreten. aus dem gleichen Grund setze ich aber auch niemanden auf eine Blacklist, weil das ist das was erst recht den Falschen Freiraum gibt, das gegen das Gesetz (Alle Menschen sind gleich) zu tun.

Deswegen halte ich auch nichts von "der klügere gibt nach", weil genau das sich auch die großen Denker vor gut 100 Jahren dachten... und was darauf folgte wissen wir alle zu Genüge.

jede Form von Radikalität ist scheisse, aber rechtsradikale nehmen sich das Recht heraus über Menschen zu urteilen, nur aufgrund ihrer Andersartigkeit. dabei machen sie übrigens auch in der ganzen Form auch vor Menschen mit Behinderungen nicht halt, oder der LGBTQ+ Community oder auch Menschen die Beziehungen mit denen eingehen, die nicht in ihren abgesteckten Rahmen passen

wurde jetzt doch länger, aber war und ist mir wichtig.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >