Thema:
Re:Pfui: Prime Video App wird entfernt... flat
Autor: Kilian
Datum:30.07.19 21:29
Antwort auf:Re:Pfui: Prime Video App wird entfernt... von Stitch

>aber hast du mal überlegt, dass nicht zumindest ein Teil des Problems bei Sony liegen könnte?

Kann sein. Sony ist ja sicher nicht grundlos ein Jahr später auf Android TV umgestiegen (nur habe ich auf dieses OS in meinem Haushalt keine Lust).

Für mich klingt die Meldung aber so als habe Amazon Sony aufgefordert, per Firmware-Update die App zu entfernen. Vielleicht hat Amazon kein Bock mehr die Schnittstelle zu pflegen, mit der sie die App bedient haben? Keine Ahnung. Panasonic-TVs sind ja auch betroffen.

Heute ist übrigens eine ganz ähnliche Meldung für den 3DS rausgekommen, für den YouTube seine App nicht mehr weiter bedienen wird. Sowas nervt doch. Die Hardware ist zwar überm Zenith, hat sich aber trotzdem über 70 Mio. mal weltweit verkauft... Was soll das?

>Soviel ich weiß basieren diese Apps für TVs auf Webtechnologie

Macht nicht den Eindruck. Das sieht schon sehr nach einer proprietären App aus, die zwar altbacken daherkommt, aber ich habe sie dennoch gerne genutzt.

Finde es nur einfach blöd, dass das 2013 als Feature und Kaufgrund galt und jetzt per Firmware-Update wieder kassiert wird.


< antworten >