Thema:
G1 Climax 29 flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:30.07.19 21:03
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Ich bin mittlerweile wieder FÜNF (!!!) Events hinterher, es ist unfassbar schwierig, da mitzukommen, obwohl ich schon jedes mal die gesamte Undercard skippe (Was mir ein bißchen leid tut, aber sonst würde ich NIE voran kommen). Gestern erst Moxley gegen Ishii gesehen, meine Herren.

Allgemein ist die Qualität der Matches unglaublich hoch. Die "schlechtesten" Matches wären immer noch absolute Highlights als Main Event bei RAW oder so. Also nicht wirklich schlecht, sondern mehr "Nicht so gut wie die anderen Matches". Jon Moxley ist echt so eine Maschine; das Match gegen Jeff Cobb war allein von der Optik her schon krass, wie er einen doppelt so schrankigen beef boy trotzdem noch so durch den Ring dominieren kann. Und gegen Ishii, ein Highlight-Spot nach dem anderen, komplette gegenseitige Vernichtung. Ich fall immer wieder darauf rein, dass ein Superplex in der Anti-Logik von Professional Wrestling kein Finisher ist und hab zuerst komplett verpeilt, dass das bloß der midpoint des Matches war. Wie absurd beide aufgedreht haben; zurecht fünf Sterne Meltzer Match (Das erste in der Karriere von Dean Ambrose).

Moxleys Match gegen Taichi war auch gut.

Aber auch der lustige Scherzmann, dessen Name ich immer vergesse, ist ganz witzig. Toru Yano! Einfach Jay White von hinten mit Schmackes in den Schniedel geboxt, da bleibt kein Auge trocken, da lacht der ganze Saal! Ähnlich befriedigend wie gestern bei RAW die Zernichtung von Seth Rollins durch den Feigling Bork Laser, Jay White ist ein feister Peinsack der meiner bescheidenen Meinung nach nicht so gut in Professional Wrestling ist! Red Shoes Unno bleibt ein Mozart der Nutzlosigkeit, kein Ref ist ausdrucksstärker inkompetent und dann immer in dem Moment, wo's nicht drauf ankommt, wieder voll da. Chapeau, eine große Meisterleistung für diesen professionellen Nixblicker von Weltruf! Wo kämen wir auch hin, wenn man nicht mit dem Knecht Ruprecht von Ssssssuwitchubledo nochmal kurz Palaver halten könnte oder irgendwann mal auseinanderklamüsern, was man mit so einer lose gewordenen Ringpfostenummantelung anstellt (Option A immer "...dem anderen Wrestler geben?!" wählen!).

Sehr geil auch, dieses Video jedes mal voran sehen zu können, das für das Saalpublikum läuft, wo Ryusuke Taguchi quasi die Hausordnung einmal komplett vorliest. Das sollten die bei der WWE mal machen als Pre-Show, anstatt Laberrunde mit diesem seltsamen Frettchenmann und David Otunga, einem der drei dümmsten Menschen auf der Gehaltsliste der WWE.

Naito hat auch ordentlich einstecken dürfen im Genitalbereich in seiem Match gegen Toru Yano, war sehr sports entertaining und selber schuld, wenn du so ein arroganter Fatzke bist, Naito! Ist ja nicht das erste mal, dass die beiden aufeinandertreffen. Ausserdem regt mich das so auf, dass ich Naito gegen Moxley noch nicht geguckt habe!!1 In vier Ausgaben oder so müsste es dann so weit sein, üff. Das ausserhalb der Chronologie zu gucken, würde mein Gehirn aber komplett abfucken, sorry, es muss wie es muss.

Leider viel zu wenig dazu geschrieben, aber ich hab ca. 45% aller Events hinter mir und teilweise zerfließen die in der Erinnerung. Locker zwanzig bis dreißig Matches, die einzeln auseinanderzupopeln hier wirklich zu weit führen würde.

Völlig geisteskrank eigentlich, dieses hohe Niveau an Wrestling in diese knapp vier Wochen zu quetschen; da kann man eigentlich quasi nix anderes mehr nebenher gucken ausser ein PPV hier und da.

Die Ausgänge der Matches sind fast immer offen. Siege und Niederlagen nicht selten überraschend. Die Booker von NJPW wissen exakt, wie sie diese pseudo-Sport-Struktur dieses Turniers zu ihren Gunsten wirken lassen können. Selbst abgeschiedene Contender können jetzt noch aufholen und hätten theoretisch Chancen auf den Finaleinzug.

Ich hoffe ich kriege es hin, zum Finale wenigstens auf dem aktuellen Stand zu sein und mich bis dahin nicht allzu sehr zu spoilern. Bisher klappte es mehr recht als schlecht, aber auch nicht so gut dass ich damit zufrieden wäre...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname