Thema:
Pfui: Prime Video App wird entfernt... flat
Autor: Kilian
Datum:30.07.19 20:08
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

Da Amazon die weitere Unterstützung versagt, wird Sony von älteren TV-Geräten und Bluray-Playern demnächst via Firmware-Update die Prime Video App entfernen. Davon ist auch mein Sony-Fernseher von 2013 betroffen.

Da ich keine Ambitionen habe mir einen neuen Fernseher zu kaufen und die App regelmäßig nutze, finde ich das natürlich ziemlich bescheiden. Das zeigt mir einmal mehr, dass im Streaming-Business die Firmen am sehr viel längeren Hebel sitzen und die Nutzung einen lästigen wie stetigen Investions-Rattenschwanz nach sich ziehen kann.

[http://www.golem.de/news/sony-prime-video-app-wird-von-blu-ray-playern-entfernt-1907-142869.html]

PS: Ja, ich kann auf die Prime Video App meiner PS4 ausweichen, aber darum geht’s mir nicht. Ich finde es nur ätzend, dass Amazon knallhart Kosten und Nutzen für sich kalkuliert und diese Dinge auf Kundenseite ignoriert. (Das sollte man evtl. einfach mal mit einer Kündigung quittieren, dann ändert sich ggf. auch Amazons Kalkulation.)


< antworten >