Thema:
Re:Hat schon mal jemand ein HNF e-bike ausprobiert? flat
Autor: Florida Boy
Datum:30.07.19 18:05
Antwort auf:Re:Hat schon mal jemand ein HNF e-bike ausprobiert? von Telemesse

>>Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber es sieht  mir wie ein Stromer Clone aus. Bei dem Preis würde ich dann aber eher zum “original” greifen.
>>
>>VG
>>FB
>
>Hab mir die Stromer Bikes berade mal angeschaut und kann da ehrlich gesagt fast keinerlei Parallelen zu den hnf bikes feststellen. Andere Rahmen, Heck- statt Mittelantrieb, Ketten statt Carbondrive, klassische Kettenschaltung statt gekapseltem Getriebe etc.
>Also größere Unterschiede wird man bei Rädern wohl kaum finden können.


Ja, hast recht technisch gibt es Unterschiede. Habe die technischen Daten nur überflogen Aber das Design finde ich schon recht ähnlich.

[http://www.my-ebike.ch/wp-content/uploads/2015/05/Stromer-ST1-Comfort-red.gif]

Ein Kumpel von mir hat ein Stromer und das ist was Qualität, Fahrkomfort etc. über jeden Zweifel erhaben.

Wie würdest du die Unterschiede denn bewerten?

Heck vs Mittelmotor
Riemen vs Kettenantrieb

Den Riemenantrieb finde ich schon gut, würde aber immer zum Heckmotor tendieren. Des weiteren ist mir HNF kein Begriff,  Strome als einer der eBike Pioniere schon. Daher würde ich wohl zum Stromer greifen.


< antworten >