Thema:
Einfache aber teure Technik flat
Autor: Boabdil
Datum:30.07.19 17:22
Antwort auf:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. von Telemesse

Als viel-Bahnfahrer kenne ich die Situation auf den Bahnsteigen. Bei manchen Bahnhöfen ist das schon völlig irre, was sich da für Menschenmassen auf den schmalen Bahnsteigen quetschen (Hamburg z.B.).

Die einfachste Technik wäre doch: Absperrungen, die am Bahnsteig ausfahren, wenn ein Zug einfährt und erst wieder runter fahren, wenn es zum Stillstand kommt. Will wohl keiner machen, da viel zu teuer. Aber das wäre die sicherste Variante, um so etwas wie in Frankfurt zu vermeiden.

Polizei bringt da effektiv gar nichts. Der Typ war ja komplett irre und wusste ja auch, dass er früher oder später von der Polizei geschnappt wird.


< antworten >