Thema:
Re:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. flat
Autor: Telemesse
Datum:30.07.19 16:37
Antwort auf:Re:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. von Pezking

>>Hätte ich nix dagegen.
>
>Ich auch nicht.
>
>Hätte auch nichts gegen flächendeckende Baumaßnahmen, die Bahnsteigränder absichern.
>
>Das alles aber natürlich nicht wegen verstrahlten Schubsern, sondern weil es immer wieder zu Unfällen und Personenschäden kommt. Allein in unserem 11.000-Seelen-Kaff kommt es bestimmt alle zwei, drei Jahre zu tragischen Gleisunglücken.
>
>Wären gute Maßnahmen, nur sind Gleisschubser dämlich unpassende Trigger dafür.


Ich sehe das jetzt auch unabhängig von der Gleisschubserei. Einen Psycho der jemanden schädigen will wird man nie komplett verhindern können. Eine gewisse Polizeipräsenz könnte aber durchaus einige Schachmaaten fernhalten.
Am Alexanderplatz ist doch jetzt seit einiger Zeit eine kleine Polizeiwache. Wäre mal interessant ob und wie sich seit dem die Delikthäufigkeit verändert hat.


< antworten >