Thema:
Re:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. flat
Autor: Matt
Datum:30.07.19 16:30
Antwort auf:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. von Telemesse

Klar, wäre in Frankfurt ein Polizist am Bahnhof gewesen, wäre das nie geschehen.

Im Ernst, FFM Hbf ist sicher einer der Bahnhöfe mit der höchsten Polizeidichte. In unmittelbarer Nöhe sind große Polizeikräfte verfügbar. Dennoch kam es zu dieser Tat. Das ist allgemeines Lebensrisiko und kann sich jederzeit wiederholen.

Das einzige, was unsere Sicherheit erhöhen kann, ist Wohlstand für alle, ein soziales Netz, welches in der Lage ist, die meisten Menschen aufzufangen. Und selbst dieses wird nicht verhindern können, dass es erneut dazu kommt, dass einzelne Menschen durchticken.

Davon abgesehen, wer ist denn für die Etats der Bundespolizei zuständig? War das nicht das Bundesinnenministerium? Seehofer, Moment, welche Funktion begleitet er?

Statt sich da einfach mal hinzustellen und zu sagen, sorry, wir können nicht jeden schützen und überall sein. Die Menschen müssen auch selbst auf sich aufpassen. Dazu gehört auch, dass man nicht im vorderen Bereich eines Bahnsteigs verweilt, an welchem Zugverkehr herrscht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das Opfer nicht verhöhnen und auch nicht der Mutter eine Mitschuld geben.

Grundsätzlich kann man jedenfalls, mit einiger Vorsicht, der ein oder anderen Gefahr entgehen, ohne dass dies das Leben und die Freiheit einschränkt.

Was kommt als nächstes? Einlasskontrollen auf Bahnsteigen? Schleusen? Tore auf U Bahnhöfen?


< antworten >