Thema:
Re:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. flat
Autor: deros
Datum:30.07.19 16:02
Antwort auf:Seehofer fordert mehr Polizeipräsenz auf Bahnhöfen. von Telemesse

>Hätte ich nix dagegen.

Kann man machen, aber was bringt das? So einen Fall wie gestern kannst du mit Polizeipräsenz nicht verhindern. Bis der Polizist beim Schubser ist, ist das Opfer schon im Gleis. Als Abschreckung vielleicht sinnvoll, aber, naja, bringt das was? Denkt jemand, der jemand anderen vor dem Zug wirft, wirklich, er würde mit der Tat davon kommen? Die sind doch wahrscheinlich eh komplett weg und haben mit sich selbst und dem Leben abgerechnet.

Keine Ahnung, kann man machen. Fühlen sich die einen sicherer und die anderen weniger sicher (also die "ausländisch" aussehenden, die schon im Zug anektdotisch verdächtig oft von der Bundespolizeit kontrolliert werden...)


< antworten >