Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: Stitch
Datum:30.07.19 15:16
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von PartyPaul

>Deine Schusslinien und Feindbilder-Thesen sind (für alle Seiten) eine Tretmine von simplifizierten Pauschalen,

Natürlich war das eine extreme Simplifizierung, genau das hatte ich vor.


>die durchaus angreifbar wären und genauso wieder zur Eskalation führen könnten...

Na dann greife sie doch an, von meiner Seite wird es zu keiner Eskalation kommen. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum zur Erinnerung.


>Ich sag ja auch nicht, es gäbe keinen Unterschied in den Gruppen, aber bei mir ist bei beiden eine Grenze überschritten, wo ich für mich, meiner Ablehnhaltung angehend, nicht differenziere, ob das eine Gedankengut jetzt weniger schlimm als das andere ist. Ich find beides scheisse und will, wie mehrfach gesagt, beides nicht erleben.

Also nur weil man beide extremen Seiten ablehnt, was ich im übrigens auch mache, muss man nicht pauschal beides als das gleiche abstempeln. Das macht man nämlich im Endeffekt, wenn man wie du sagt, dass man zwar Unterschiede sieht, diese aber nicht nennen will, weil das ja gar nicht mehr relevant wäre.
Das wurde in unserer Gesellschaft nämlich viel zu lange gemacht und hat IMHO dazu geführt, dass wir (wieder) in solchen Zeiten leben wo rechtsextreme Morde begehen und ein nicht gerade kleiner Mob ohne Scham Beifall klatscht. Diese simplifizierten Pauschalen, welche du hier verbreitest, führen nämlich dazu, dass dieser Mob immer sagen kann: "aber die anderen sind doch genauso...".


< antworten >