Thema:
Re:"Die Sendung kann 7 Werktage abgeholt werden." flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.07.19 14:39
Antwort auf:"Die Sendung kann 7 Werktage abgeholt werden." von Schlomo

>Der Zustellversuch erfolgte am 23.7., ab 24.7. sollte das Paket dann laut Tracking 7 Werktage lang in der Filiale gelagert werden.
>
>Jetzt sehe ich im Tracking, dass heute morgen die Rücksendung eingeleitet wurde. Selbst wenn der 23. als erster Tag gerechnet wurde, müsste doch mindestens heute am 30.7. wohl noch die Abholung möglich sein.
>
>Eine Benachrichtigung hat der Empfänger natürlich nicht erhalten...


Erster Werktag ist der erste nach dem Zustellversuch, also der 24.. Die Rücksendung sollte erst am 1.8. eingeleitet werden.

Aus den AGB:

(4)  DHL hält Sendungen, deren Ablieferung nach den Absätzen 2 und 3 nicht erfolgt ist, innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage), beginnend mit dem Tag, der auf die versuchte Erstablieferung folgt, zur Abholung durch den Empfänger oder einen Empfangsbevollmächtigten in einer Filiale/Paketshop, DHL Packstation oder einer anderen geeigneten Einrichtung bereit. Dies gilt auch, wenn DHL eine Ablieferung aufgrund außergewöhnlicher Umstände, unverhältnismäßiger Schwierigkeiten oder besonderer Gefahren am Bestimmungsort nicht zumutbar ist.

Hilft dir nicht bei deinem Problem, aber damit solltest du wenigstens die kostenlose erneute Zustellung bekommen (bzw. Erstattung der Kosten).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname