Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: peppi
Datum:30.07.19 13:36
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von PartyPaul

>Ich wollte hier keine Links/Rechts Diskussion in sich führen (Ich mag die Begriffe in ihrer Pauschalität selbst eh nicht, zumal sie gar nicht mehr klar zu definieren sind und abhängig von den Themen durchaus stark schwenken kann)

Können wir lassen, begonnen hast du sie aber.

>Wer die Meinung nicht verstehen oder es so sehen will, tut es eben nicht, mit Kritik oder andere Meinung hab ich natürlich auch gerechnet und auf manche reagiere ich auch wie jetzt hier, aber missionieren will ich an der Stelle auch nicht. Ich wollte zum Denken anregen, wie schnell man auch als  "Linker" in Muster geraten kann, die dem klassischen Faschismus zuzuordnen sind, was die freie Meinungsäußerung betrifft. Und ich brauch und will darunter eben nicht leben, egal ob von politisch links oder rechts.

Wenn ich Menschen anhand ihrer Herkunft/Hautfarbe Kriminalität oder Ausreisepflicht unterstelle, ist das rassistisch, und keine Meinung. Ich beziehe das auf den Ast, der zur Sperrung führte. Wenn du etwas anderes meinst, okay, in dem konkreten Fall aber relativ klar, IMO (!).

>Deine Sätze oben z.B. sind erstmal reine pauschale Behauptungen, ohne Belege und ohne das du mir die Chance lassen willst, meinen eventuell anders lautenden Standpunkt zu erörtern. Und letztere ist das gefährliche und ein schönes Beispiel was ich mit meinem Ursprungspost u.a. anprangere, wenn der Stil einseitig toleriert wird.

Was meinst du denn? Ich diskutiere das echt gerne aus!

Wenn du die Angriffe meinst:

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutzbericht-zahl-rechtsextremer-in-deutschland-steigt-a-1274532.html]

Dass der Verfassungsschutz kein Freund der linken Szene ist (Hans-Georg Maaßen, wahrscheinliche Kontakte zum NSU), sollte bekannt sein. Und selbst die legen die Sachlage ziemlich eindeutig dar, IMO.


< antworten >