Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: Stitch
Datum:30.07.19 11:54
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von PartyPaul

>Ich für mich mach eben keinen Unterschied ob am Ende jemand aus rechts- oder linksextremistischen Gründen unterdrückt oder verletzt wird. Ist vom Gedankengut beides scheisse und beide Gruppen sind nicht schützenswert.

Die Gemeinsamkeiten zwischen Links- und Rechtsextremen ist, dass sie beide ein klar definiertes Feindbild haben. Auf der linken Seite sind es Faschisten, auf der rechten Seite sind es alle die nicht die ihrer eigenen, aus ihrer Sicht, überlegenen "Rasse" entsprechen. Um aus der Schusslinie von Linksextremisten zu kommen kann der Betroffene einfach aufhören Faschist zu sein. Wer in die Schusslinie von Rechtsextremisten gerät hat dagegen keine Chance, außer evtl. Selbstmord. Unabhängig von allem, sehe ich da also schon einen Unterschied.


< antworten >