Thema:
Ja, Flugreisen und Hotels sind die Pest flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.07.19 10:29
Antwort auf:Was ich grad schockierend finde von Bomber

>fast 12t nur wegen der Arbeit!

Bei mir deutlich weniger, aber immer noch ätzend. Ich habe meine betrieblichen Reisen auch aus diesen Gründen minimiert. Früher gern gesehen und immer unterwegs, heute mit Familie und CO2-Konto nur noch dann wenns unausweichlich ist. Ergo: diese Jahr 1x Kurzstrecke und 1x Langstrecke, aber komplett kompensiert.

>Zumindest weiß ich jetzt was eine der nächsten Betriebsvereinbarungen beinhalten muss: Die Kompensation der Firmenreisen. Dann überlegen vielleicht endlich mal ein paar, ob wir nicht doch eher Videochatten wollen ...

Wir machen das via Teams, Teamviewer und Co. schon recht intensiv. Falls Du zum Thema Kompensation Tipps brauchst schreib mich gern an; ich habe das hier betrieblich umgesetzt.


< antworten >