Thema:
Re:Altervorsorge flat
Autor: Spy
Datum:30.07.19 09:54
Antwort auf:Re:Altervorsorge von K!M

>>>>Hmm. Ob der Zwang in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen noch mit dieser Regierung kommt? Ein Opt-Out oder flexiblere Zahlungsmöglichkeiten, würden es ja entschärfen.
>>>>
>>>>Was erwartet ihr da in Zukunft?
>>>
>>>Ich versuche früh zu sterben. Bald werd ich evt. mal anfangen, was beiseite zu legen, so wie ich das sehe, lohnt die gesetzl. aber nicht wirklich...
>>
>>Dann mach Dir einen ETF auf und steck da jeden Monat was rein. Kleinvieh macht auch Mist. Der wichtigste Faktor bei diesen Sachen ist die Zeit.
>
>Was anderes ist mir auch nicht eingefallen. Nur ärgerlich, dass diese Art der Altersvorsorge komplett aus dem Netto geschieht. Da wird man in Deutschland kein Stück gefördert.
>


Warum nicht eine steuerlich geförderte "Rürup-Rente" auf Basis von ETFs mit der Möglichkeit je nach Gewinn flexibel einzuzahlen?


< antworten >