Thema:
leider richtig flat
Autor: Joschi
Datum:30.07.19 08:16
Antwort auf:4thHorseman gesperrt von Mod-Team

Ich akzeptiere die Entscheidung, finde aber es aber auch leicht selbstindenschwanzbeissig. Denn solange hier Leute wortgewaltig die demokratischen Grundprinzipien einer freien, humanistischen Gesellschaft dagegenhalten, ist für mich alles ok. Und gerade das Zulassen und der Umgang mit anderen Meinungen und das immer wieder geduldige Dagegenhalten und Daraufhinweisen, wo das alles sonst hinführt, ist doch genau das worum es geht.

Wie gesagt: ich kann auf die hetzenden Mutmaßungen des Gesperrten gut verzichten. Auf die Antworten von einigen anderen, die mir bei der eigenen Meinungsbildung und -Festigung inhaltlich extrem helfen, muss ich nun leider auch verzichten. Ich hätte es mir anders gewünscht.

Auf das persönliche Gebashe und Nachtreten kann ich sowohl hier als auch im referenzierten Thread viel eher verzichten und zwar bei allen Beteiligten. Das ist doch so unnötig und völlig kontraproduktiv, wenn wirklich spannende inhaltliche Diskussionen mit einer abschätzigen Aggressivität und persönlich-angreifender Gemeinsamfingerzeighihimentalität begleitet werden.

Da wir das hier wohl nicht hinkriegen, muss also gesperrt werden. Schade.


< antworten >