Thema:
okay, Daten inside flat
Autor: Doc Ower
Datum:30.07.19 08:04
Antwort auf:ja bitte! (nt) von K!M

Sollte ich irgendwo einen fundamentalen Fehler gemacht haben, bitte ich um Aufklärung!

Disclaimer: Ich bin ÖDP-Wähler, hab mit rechten Nüssen nichts am Hut, aber ich versuch mir halt Informationen auch über Zahlen zu unterstützen.

Datengrundlage hier:
[https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/pks2018_node.html]

Anteil Ausländertanteil hier:
[https://orange.handelsblatt.com/artikel/29581]

Anteil Zuwanderer hier:
[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84829074/neue-asyl-zahlen-so-viele-fluechtlinge-und-asylbewerber-leben-in-deutschland.html]

Derzeit sind ca. 1.7 Millionen Zuwanderer (Asylsuchende und Personen mit abgelehnten Anträgen aber Schutzstatus) registriert.
"Deutsche" gibt es ca. 70 Millionen.

Anteil Zuwanderer zu Deutsche (um es ganz "polemisch") zu machen: 2.4%

Der Rest ergibt sich aus Ausländern, die in Deutschland leben, aber nicht explizit aktuell Schutzsuchend sind, sondern einen regulären Aufenthaltstitel haben.

Gewaltdelikte allgemein 2018:
Insgesamt 175.714 ermittelte Tatverdächtige
Von Deutschen: 107.927
Von Zuwanderern: 27.310
Zuwandererquote: 15% Anteil
Deutsche Quote: 61% Anteil

Heißt 2.4% der Bevölkerung haben 15% Anteil an Gewaltdelikten.

---

Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen
Insgesamt 2.823 ermittelte Tatverdächtige
Deutsche: 1609 (56%)
Zuwanderer: 527 (19%)

---

Vergewaltigung
Insgesamt 8.047 ermittelte Tatverdächtige
Deutsche: 4.945 ermittelte TV (61%)
Zuwanderer: 1.316 ermittelte TV (16%)

-------

Bei den Opfern wurde leider nicht so gut aufgeteilt, hier wird nur erwähnt dass bei allen Straftaten von insgesamt 1.025.241 Opfern 232.085 Opfer nicht Deutsch waren - 22% der Straftatopfer sind Ausländer - bei einem Ausländeranteil von insgesamt 12.5%.


< antworten >