Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: Menacer
Datum:30.07.19 04:24
Antwort auf:Traurig, scheinheilig und erschreckend von PartyPaul

Sehr guter Text, danke. Als jemand der ebenfalls k.A. 10+ Jahre mindestens dabei ist, wollte ich dir mit dieser Antwort in 1. Linie einfach mal beipflichten und zeigen, dass du nicht allein bist.

Ich persönlich poste in politischen Threads seit gefühlten Ewigkeiten ebenfalls quasi nicht mehr. Dies liegt nicht nur aber in 1. Linie auch daran, dass ich keinen Bock auf Stress und persönlichen Anfeindungen habe.

Hier kann in einem engen Meinungskorridor alles friedlich diskutiert werden und alles was da rausfällt wird hier, sagen wir es mal vorsichtig, geächtet.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht die Meinungen zuzulassen, die mir genehm sind, sondern gerade auch die zuzulassen, die mir nicht passen.
Es bedeutet für mich auch, andersdenkenden Respekt entgegenzubringen, so wie man jedem anderen Respekt entgegen bringt.

Paradebeispiel wie's nicht geht, und was für mich wirklich symptomatisch fürs Forum ist, findet man gleich unter diesem Subast von Kollege Harme.
Warum auch mit dem Gegenüber auseinandersetzen? Mit den Ansichten kann er eh nur AFD-Wähler sein und ist damit ein Untermensch mit dem man sich nicht weiter auseinandersetzten oder befassen müsste.


< antworten >