Thema:
Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.07.19 21:41
Antwort auf:Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! von X1 Two

>Nein, allgemein. Die öffentliche Wahrnehmung ist doch, dass man weiter CO2 ausstoßen kann - man muss es sich nur finanziell leisten können. Tatsächlich sollte aber eher vermittelt werden, dass Reduktion das Ziel sein muss und nicht ein "Weiter so, aber teurer".

Davon bekomme ich nichts mit. Ein „ist egal solange man irgendwas zahl“ ist doch wirklich kein Tenor in der öffentlichen Debatte!?

Ich nehme eigentlich eher das Gegeneil wahr. Kompensationsmodelle spielen in der aktuellen Debatte doch kaum eine Rolle, es ist ja vielmehr eine Untergangsstimmung statt einer konstruktiven Problemlösungsstimmung vorhanden...

Das kritisiere ich übrigens auch. Man sollte mehr über sowas wie hier sprechen, statt dieses Doomsday-Clock Geschacher zu propagieren, wo tatsächlich viele denken: es ist nix mehr zu machen.


< antworten >