Thema:
Re:-1 flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.19 21:31
Antwort auf:Re:-1 von DJS

>Hmm, Dein Beispiel ist grenzwertig. ;) Eigentlich passiert da genau das, was ich meinte. MattR fragt ganz neutral nach einer Statistik die aussagekräftiger wäre, Lord Chaos ("Sprich, das ist ganz ganz dünnes Eis, auf dem du dich da bewegst.") interpretiert etwas rein, was MattR überhaupt nicht so meinte. Im Prinzip reden die beiden die ganze Zeit aneinander vorbei (oder ich verstehe deren Beiträge komplett falsch :D ), dabei meinen beide das Gleiche.

Ja, aber das ist doch eine gesunde Diskussionskultur? Keiner begegnet dem anderen gegenüber irgendwie respektlos oder so. Man tauscht sich offen und ehrlich aus, nähert sich an - oder eben nicht. Man muss ja nicht unbedingt auf den gleichen Nenner kommen.

>>Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Beitrag von Dir hier irgendwie auf überdeutliche Ablehnung stoßen wird.
>
>Peppi hat sich schon gemeldet, es geht los. ;)


Auch das läuft IMO so, wie Diskussionen nun mal laufen sollten. Wenn sich sowas derart ruhig und sachlich abspielt, ist es doch egal, wie weit man ggf. auseinander liegt. IMO der beste Beweis dafür, dass man auch hier sehr wohl zivilisiert über sowas diskutieren kann.


< antworten >