Thema:
Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.07.19 20:45
Antwort auf:Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! von thestraightedge

>>Ja, und erzeugst damit den Eindruck, dass CO2 auszustoßen schon ok ist.
>
>Bei Dir? Sorry, das sollte so nicht rüberkommen. Wundert mich, dass Du die Zusammenhänge nicht besser blickst, daher nochmal langsam: vermutlich ist jedem, der kompensiert, komplett klar, dass jede Vermeidung besser ist. Das funktioniert aber nicht immer. Für sowas gibts eben Kompensationsmodelle, die auf den ersten Blick so simpel funktionieren wie von DS_Nadine dargestellt, und auf den zweiten Blick eben doch ein paar Fußangeln haben.


Nein, allgemein. Die öffentliche Wahrnehmung ist doch, dass man weiter CO2 ausstoßen kann - man muss es sich nur finanziell leisten können. Tatsächlich sollte aber eher vermittelt werden, dass Reduktion das Ziel sein muss und nicht ein "Weiter so, aber teurer".

>Aber: Ich habe heute 550 € in die Aufforstung des Regenwaldes gesteckt (beispielhaft), was besser ist, als keine 550 € in den Regenwald zu stecken.

Absolut.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname