Thema:
Re:Man kann hier über manche Themen nicht diskutieren flat
Autor: DJS
Datum:29.07.19 19:53
Antwort auf:Re:Man kann hier über manche Themen nicht diskutieren von peppi

>>Dann gibt es aber auch Menschen (nur eben eher nicht hier im Forum), die seit Jahren mit Flüchtlingen arbeiten. Und deren Erfahrungen sind blöderweise ähnlich zu denen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.
>>
>>Siehe z.B. hier:
>>
>>https://diekolumnisten.de/2018/03/02/interview-mit-der-fluechtlingshelferin-rebecca-sommer/
>>
>>https://www.youtube.com/watch?v=7wztJNRnHeA
>>
>>https://basisinitiative.wordpress.com/
>>
>>Das sind Leute, die eben wissen wovon sie reden.
>
>Sorry, aber: nein. Ich will Leuten ihre Erfahrungen nicht absprechen. Aber das was Rebecca Sommer da von sich gibt, ist islamophober Scheiß. Hast Du das selbst gelesen?


Ganz ehrlich: nicht alles. Aber es wird stimmen was Du sagst, weil sie ziemlich von den Rechten gefeiert wird afaik.

Aber es geht mir da um ihre Geschichte. Ich denke, dass man es ihr abnehmen kann, dass sie nicht voreingenommen war.

[https://www.tagesspiegel.de/berlin/helles-deutschland-tanzen-mit-fluechtlingen/12324886.html]

Fakt ist: irgendwas ist passiert, dass sie so wurde wie sie jetzt ist. Man kann ihr imo nicht wirklich vorwerfen, dass sie ausländerfeindlich oder sonst was ist. Ihre Erfahrungen haben sie einfach verändert.

>Ich arbeite seit ca. fünf Jahren ehren- und hauptamtlich in dem Bereich, kenne viele, die das genau so lang, länger und wesentlich länger machen und kann dir guten Gewissens schreiben, dass das, was du da verlinkt hast, im Großen und Ganzen fieser Unfug ist.

Ich weiß nicht was Du genau machst. Ich glaub Dir natürlich auch, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Warum sollen diese Frauen aber lügen? Warum sollen viele meiner Bekannten lügen? Warum soll ich lügen btw?

>In dem von dir verlinkten Interview (das Video habe ich abgebrochen, als ich die "Intro-Musik" hörte) geht es um "Passdeutsche", "Islamische Gehirnwäsche" und sie spricht von irgendeiner Lügen-Agenda gegenüber den "Ungläubigen".

Haha, die Musik ist wirklich ein Witz. Ich hab auch nur die ersten 20min gesehen und was die Frau da so von sich gibt deckt sich mit dem was ich oft erlebt habe. Auch Christiane Soler scheint keine Lügnerin zu sein:

[https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-panorama/christiane-soler-hilft-soeil-faizi-19-als-ehrenamtliche-begleiterin-sich-in-deutschland-zurecht-zu-finden_pic220628_a84113#gallery=null]

Warum soll so jemand grundlos rechts werden? Ergibt imo keinen Sinn.

>Weitere fünf Minuten Recherche fördern Verbindungen zu
>
>[https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/berliner-fluechtlingshilfe-alarmiert-ueber-das-wahre-gesicht-der-zuwanderung/]
>
>[https://deutsch.rt.com/inland/65179-deutsche-aktivistin-ueber-muslimische-fluechtlinge-integration-verlaeuft-extrem-problematisch/]
>
>[http://www.pi-news.net/2018/03/die-erklaerung-2018-ein-wichtiges-widerstandssignal/]
>
>zu Tage. Rassistischer, neonazistischer Scheiß also.
>
>Keine gute Quelle, DJS.


Du hast Deinen Job gemacht, ich wäre aber auch enttäuscht wenn nicht. :) Ich hab vor meinem Posting auch etwas gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die rechten Seiten einfach die Beiträge von Sommer usw. einfach für sich und ihre Propaganda nutzen. Eine direkte Verbindung sehe ich da nicht. Für die Basisinitiative hat übrigens auch eine Bekannte von mir geschrieben und ich versichere Dir, dass sie so weit von rechts entfernt ist wie es nur geht. Aber auch sie hat eben sehr negative Erfahrungen gemacht für die nun wirklich nichts kann.


< antworten >