Thema:
Re:Man kann hier über manche Themen nicht diskutieren flat
Autor: peppi
Datum:29.07.19 19:12
Antwort auf:Man kann hier über manche Themen nicht diskutieren von DJS

>Dann gibt es aber auch Menschen (nur eben eher nicht hier im Forum), die seit Jahren mit Flüchtlingen arbeiten. Und deren Erfahrungen sind blöderweise ähnlich zu denen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.
>
>Siehe z.B. hier:
>
>https://diekolumnisten.de/2018/03/02/interview-mit-der-fluechtlingshelferin-rebecca-sommer/
>
>https://www.youtube.com/watch?v=7wztJNRnHeA
>
>https://basisinitiative.wordpress.com/
>
>Das sind Leute, die eben wissen wovon sie reden.


Sorry, aber: nein. Ich will Leuten ihre Erfahrungen nicht absprechen. Aber das was Rebecca Sommer da von sich gibt, ist islamophober Scheiß. Hast Du das selbst gelesen?

Ich arbeite seit ca. fünf Jahren ehren- und hauptamtlich in dem Bereich, kenne viele, die das genau so lang, länger und wesentlich länger machen und kann dir guten Gewissens schreiben, dass das, was du da verlinkt hast, im Großen und Ganzen fieser Unfug ist. In dem von dir verlinkten Interview (das Video habe ich abgebrochen, als ich die "Intro-Musik" hörte) geht es um "Passdeutsche", "Islamische Gehirnwäsche" und sie spricht von irgendeiner Lügen-Agenda gegenüber den "Ungläubigen".

Weitere fünf Minuten Recherche fördern Verbindungen zu

[https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/berliner-fluechtlingshilfe-alarmiert-ueber-das-wahre-gesicht-der-zuwanderung/]

[https://deutsch.rt.com/inland/65179-deutsche-aktivistin-ueber-muslimische-fluechtlinge-integration-verlaeuft-extrem-problematisch/]

[http://www.pi-news.net/2018/03/die-erklaerung-2018-ein-wichtiges-widerstandssignal/]

zu Tage. Rassistischer, neonazistischer Scheiß also.

Keine gute Quelle, DJS.


< antworten >