Thema:
Re:Nach 1,5 Monaten, Antrag zur Reduzierung abgelehnt flat
Autor: Cedebo
Datum:29.07.19 18:42
Antwort auf:Re:Nach 1,5 Monaten, Antrag zur Reduzierung abgelehnt von MattR

>>30 Tage Urlaub
>
>Ab diesem Jahr gibt es noch mehr Urlaub wenn man die Sonderumlage in Urlaub umwandelt


Wie ist denn die genaue Regelung? Habe mich nicht gekümmert, weil ich eh schon 38 Tage habe, aber die meisten Kollegen meinten, die Regelung wäre nicht gut.

>>Tarifvertrag(oder auch AT aber mittlerweile lohnt sich der AT Vertrag nicht. Außerdem hast du mit AT 40 std. und Überstunden werden nicht bezahlt)
>
>Der Tarifvertrag geht nicht so hoch. In Bayern etwa bist Du mit maximaler Leistungszulage und 40h Vertrag bei knapp 120k€ da schaut es in manchen Sparten Mau aus Mitarbeiter zu bekommen.
>
>Wo man nicht landen darf, ist der Bereich wo man zwar den Abstand zum Tarif hat aber unter dem maximalen Tarifgehalt liegt da dies unterschiedlich berechnet wird.
>Überstunden bzw. Zeitkonto gibt es bei den meisten Metallbuden auch für AT Mitarbieter da muss man schon ein ganzes Stück höher in der Hirarchie stehen um keine Stunden mehr aufzuschreiben.


Bei uns ist man ab Teamleiter bereits AT. Nicht sehr erstrebenswert. Da bleib ich lieber bei 35h und Gleitzeit und bleibe unter 100k. Ist für mich immer noch ein völlig absurdes Gehalt, wenn man das mit anderen Branchen vergleicht.


< antworten >