Thema:
Re:Apple hört bei Siri mit... flat
Autor: Stitch
Datum:29.07.19 16:28
Antwort auf:Apple hört bei Siri mit... von Kilian

>Da bin ich ja mal gespannt, wie Apple - das tolle Unternehmen, das die Privatsphäre als Schutzgut pusht - hierauf reagieren wird:

Dass Siri in der Wolke wohnt dürfte jeder Nutzer wissen, der schonmal bei schlechtem Empfang versucht hat sie zu benutzen. Wichtig ist für Datenschutz in erster Linie, dass in den Requests nicht die AppleID o.Ä. enthalten ist. Dass sie nicht mal deine IP + X verarbeiten merkst du schon daran, dass Siri im Gegensatz zur Konkurrenz nicht in der Lage ist mit dir auch nur Ansatzweise eine Konversation zu führen, sprich sie kann sich nicht mehr daran erinnern was du sie 2 Sekunden davor gefragt hattest. Gut, dass sie die anonymisierten Audio Files zumindest zum Teil aufheben und analysieren um den Dienst in irgend einer Form weiter zu verbessern könnte man jetzt irgendwie als breaking news darstellen, aber da muss man schon ein wenig naiv sein wenn man darüber überrascht ist, findest du nicht? Und darauf haben sie doch schon eine Stellungsnahme laut deinem Artikel in diesem IT-Boulevardblatt gegeben, was sollen sie weiter reagieren?


< antworten >