Thema:
Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.07.19 16:25
Antwort auf:Re:Zur Feier des Tages (unter mir): Ich habe kompensiert! von Maxiplus

>Für mich ist allein der Gedanke an so einen Ablasshandel komplett abwegig und ich werde Dich nie völlig verstehen - aber ich bewundere Deine Konsequenz und respektiere Dich dafür.

Ich verstehe nicht, warum man das nicht verstehen kann. ;)

>Wenn alle Menschen so von ihrem schlechten Gewissen geplagt würden, wäre die Welt wohl ein besserer Ort. Ausnahmsweise mal kein Sarkasmus!

Danke. Das ist auch ernst gemeint. :)

>Da kommt mir eine geile Idee: Man könnte ja eine Umweltschwein-Patenschaft anbieten, bei der ein wohlhabender Philanthrop und Gönner für jemand anderes aufkommt, der kein Geld und/oder keinen Bock drauf hat. Wer mehr gibt, fühlt sich noch besser! :)

Tatsächlich sollte es sowas geben. Wobei das schöne an der CO2-Steuer, die ich hier ja mehr oder weniger freiwillig aufgebracht haben, ja eben ist: sie wirkt verursachungsgerecht. Große Bude, viel Krempel, 2 Autos: 600 € im Jahr. Wenn alles weniger und kleiner ist, biste vermutlich mit 150 € dabei.


< antworten >