Thema:
Re:Drehen gerade alle durch? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:29.07.19 15:01
Antwort auf:Re:Drehen gerade alle durch? von token

>>>https://www.derwesten.de/panorama/frankfurt-kind-von-bahngleis-geschubst-vom-zug-ueberrollt-id226618867.html
>>>
>>>Waren wohl Zufallsopfer, da er noch mehr Leute vor die Gleise stoßen wollte
>>>
>>>"Der mutmaßliche Täter und die Opfer kannten sich nicht, wie die Sprecherin weiter erklärte."
>>>steht in
>>>https://www.focus.de/panorama/welt/mann-festgenommen-bericht-kind-in-frankfurt-vor-zug-gestossen_id_10973060.html
>>>(Ich weiß, Focus, aber das ist ein Zitat der Polizeisprecherin)
>>
>>das nächste was kommt ist dann das Wort "polizeibekannt" und/oder "ausreisepflichtig".
>>
>>man kann nie für 100% sicherheit sorgen, aber wenn der staat seine Bürger schützen würde, könnten viele solcher "Unfälle" noch leben.
>>
>>unfassbar traurig.
>
>Man kann sich die Welt einfach machen, wenn man will.


?

>Man kann etwa ausblenden dass diese hinterhältige Straftat Leute auf Gleise oder die Treppen runterzuschubsen keine ist, auf die Ausländer ein Abo haben, sondern dass diese Dinge nun mal passieren. Jedes Jahr.

bei intensivtätern und ausreisepflichteigen kann man es aber verhindern. wie ich ja geschrieben habe wenn ein vorher unbescholtener, hier legal lebender sowas macht, wird es schwierig. habe ich ja geschrieben. wenn man also zumindest einen teil solcher taten verhindern kann, sollte man es auch tun. der anderer teil ist schlimm genug.


>Man kann des weiteren ausblenden dass die Abschiebepraxis diverse Ungerechtigkeiten erzeugt, eben auch solche welche in die andere Richtung gehen. Wo Menschen die verfolgt werden entweder gar kein Asylrecht mehr erhalten und humorlos wieder Richtung Folterschicksal geschickt werden, oder wo gut integrierte Flüchtlinge in Nacht- und Nebelaktionen zum Flughafen gekarrt werden und nicht wissen wie ihnen geschieht. Während diverse Arschlöcher unbehelligt bleiben. Passiert halt in beide Richtungen.

stimmt. das macht es dann besser oder ist ne Rechtfertigung dafür dass der staat seine pflichten nicht erfüllt? ich finde es eher doppelt schlimm.

>
>All diese Vorfälle sind Frau Weidel aber natürlich keinen Tweet wert und scheinen auch die Öffentlichkeit eher nicht so zu interessieren. Sie finden sich oftmals in Lokalzeiten wenn es Verbrechen unter Deutschen sind, bei Abschiebepraktiken fehlt zuweilen jedwede Aufmerksamkeit für die dortigen Praktiken. Da hält man es wie mit der Fleischproduktion, das will man einfach nicht wissen was da so Phase ist, ist nicht schön anzuschauen.


ich habe offen gesagt null Ahnung was Frau Weidel tweetet. es interessiert mich auch Nüsse.

>
>Es ist immer gefährlich wenn man ein bestimmtes Weltbild hat, und sich dann immer nur die Dinge herauspickt die einen in diesem Weltbild bestätigen. Diese Dinge wird man nämlich immer finden, wenn nur die Masse an Vorfällen groß genug ist.


stimmt generell. kann ich aber nicht auf mich beziehen.

>
>Das ist auch der Zwist in dem die Presse hängt, die sich oftmals rechtfertigen muss, warum bestimmte Vorfälle nicht auf die große Bühne gehoben werden. Weil es Alltagsschrecklichkeiten sind, die keiner gesonderten Berichterstattung bedürfen. Die Gruppenvergewaltigung auf dem Dorf von Schülern wird eben nicht als DAS Thema behandelt, aber es gibt diese hässlichen Vorfälle. Wenn jedoch ein Ausländer involviert ist, dann ist das für AfD und Altright-Mob im Internet sofort eine Brennpunktsendung wert. Das habe man schon vorher gewusst dass "Die" so sind und davor gewarnt, aber keiner wolle auf sie hören. Jetzt habe man den Salat. Dass dieses "Die" so nicht haltbar ist, und auch die Statistiken nicht dazu passen, wayne.



nein, über solche Bahn "schubs" Vorfälle wird unabhängig von der Herkunft berichtet.


>
>Natürlich ist es schwer die Grenze zu finden, wo liegen die Probleme, wo handelt es sich um Stimmungsmache? Wie sind die wahren Verhältnisse/Relationen? Was ist "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt", wo hat man echte Indizien für eine Schieflage.
>Es ist komplex, und Komplexitäten kommt man nur mit gesunden Differenzierungen bei.
>An solchen hat der Mob natürlich kein Interesse. Der Sündenbock steht schon fest.


sündenbock? dass krimimalität nicht ausreichend verfolgt wird in DE im Hinblick auf den Schutz der Bürger, das hat mit Sündenbock nix zu tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname