Thema:
Re:99 € flat
Autor: Melanie
Datum:29.07.19 14:31
Antwort auf:Re:99 € von Telemesse

>>>Nur für Anfahrt und Diagnose.
>>
>>Habe auch einen Waschtrockner, daher mal aus vorausschauendem Interesse: Welche Firma?
>>
>>>Da auch die Reparatur ein paar Euro kosten wird, überlege ich bei einem 9 Jahr alten Gerät, gleich einbeziehen zu kaufen und die alte verschrotten zu lassen.
>>
>>Das tut mir leid und ist natürlich ein ziemlicher Witz. Neun Jahre sind zu wenig, was die Haltbarkeit solcher Geräte angeht. Ja, es heißt Waschtrockner seien anfälliger, aber sowas sollte nicht passieren. Die Miele-Geräte bei meinen Eltern halten 20 Jahre und mehr (was evtl. wiederum zu lange sein könnte)...
>
>9 Jahre dürften aktuell schon ein recht guter Wert für die Lebenserwartung der gängigen Elektrogroßheräte Markenhersteller (Siemens, Bosch, AEG, Samsung etc.) sein. Miele hält wohl ein bißchen länger. Afair haben hier die Waschmaschinen meist so nach 8 Jahren die Grätsche gemacht. Unser Trockner läuft allerdings auch schon knapp 10 Jahre.


Ich habe aehnliche Erfahrungen gemacht. Ich komme so auf fuenf bis acht Jahre bei solchen Geraeten. Ich weiß aber noch genau, dass die Geraete meiner Eltern damals recht lange hielten. Nun ja, was will man machen.

Melanie


< antworten >