Thema:
Re:Nach 1,5 Monaten, Antrag zur Reduzierung abgelehnt flat
Autor: MattR
Datum:29.07.19 14:14
Antwort auf:Re:Nach 1,5 Monaten, Antrag zur Reduzierung abgelehnt von deltax

Man muss immer etwas nach Bundesland differenzieren, ich beziehe mich jetzt auf meine 7 Jahre in einer Führungsposition in Bayern mit IGM Tarif und AT Mitarbeitern

>>Ich kotz grad so im Strahl!
>>
>>Mein Antrag zu 90% wurde abgelehnt.
>>„Können wir nicht machen, da kommt ja jeder!“
>>
>>40h Woch
>>80min Fahrt pro Tag
>>25 Tage Urlaub
>>
>>Saugt derbe!!!!
>
>Du musst in die Metalbranche(IGM)..
>Dann hast du:
>35h Woche


Es gibt auch 40h Verträge mit entsprechendem Aufschlag

>30 Tage Urlaub

Ab diesem Jahr gibt es noch mehr Urlaub wenn man die Sonderumlage in Urlaub umwandelt

>Überstunden abfeiern

Mehrarbeit, Überstunden gibt es nur nach vorherige Genehmigung des Betriebsrats bzw. der Personalabteilung.

Oder auszahlen lassen je nach Betriebsvereinbarung sogar mit den 25% Überstunden Zuschlag

>Tarifvertrag(oder auch AT aber mittlerweile lohnt sich der AT Vertrag nicht. Außerdem hast du mit AT 40 std. und Überstunden werden nicht bezahlt)

Der Tarifvertrag geht nicht so hoch. In Bayern etwa bist Du mit maximaler Leistungszulage und 40h Vertrag bei knapp 120k€ da schaut es in manchen Sparten Mau aus Mitarbeiter zu bekommen.

Wo man nicht landen darf, ist der Bereich wo man zwar den Abstand zum Tarif hat aber unter dem maximalen Tarifgehalt liegt da dies unterschiedlich berechnet wird.

Überstunden bzw. Zeitkonto gibt es bei den meisten Metallbuden auch für AT Mitarbieter da muss man schon ein ganzes Stück höher in der Hirarchie stehen um keine Stunden mehr aufzuschreiben.


< antworten >