Thema:
Re:Neue Visitenkarte - wie sieht dieser Entwurf aus? flat
Autor: Kilian
Datum:29.07.19 12:33
Antwort auf:Neue Visitenkarte - wie sieht dieser Entwurf aus? von René Meyer

>[http://www.schreibfabrik.de/img/visitenkarte.png]

1. Der Text links und rechts sollte gleich weit entfernt vom Rand sitzen.

2. Die Email-Adresse mag für dich die präferierte Kommunikationsform sein, ich würde sie trotzdem nicht größer machen oder ihr einen anderen Farbwert geben als den anderen Angaben zu Telefonnummer und Adresse. (Das könnte auch das Problem unter "6." lösen.)

3. Vor die Telefonnummer ein "+49" setzen (und die Null entfernen) oder hast du keine Ambitionen? ;) (Von Österreich oder der Schweiz aus will man dich vielleicht auch mal erreichen können.)

4. Den Bindestrich anfangs bei der Telefonnummer würde ich weglassen und stattdessen einfach abrücken (so wie du es hinten bei der Durchwahl schon gemacht hast).

5. Das "D" vor der Postleitzahl macht man nicht mehr (dafür könntest du evtl. darunter notieren aus welchem Land du kommst).

6. Die Auflistung rechts finde ich zu prominent - außerdem wirkt es komisch, dass du in einer Zeile zwei unterschiedliche Schriftgrößen hast. (Setz die Email-Adresse und den rechten Text einfach auf die Größe der Adressangaben.)

Ansonsten eine angenehm schlichte Visitenkarte. Neben dem Schriftsatz gefällt mir besonders, dass du zwei Graustufen verwendest statt schwarzen Text.

PS: Email-Adresse superprominent platziert, aber kein Insta, Twitter o.ä.!? Das ist irgendwie komisch für jemanden, der über die Spielebranche berichtet. Nicht dass deine potentiellen Kunden von morgen nicht wissen, wie sie dich kontaktieren können...


< antworten >