Thema:
Re:99 € flat
Autor: Obiwan
Datum:29.07.19 10:50
Antwort auf:Re:99 € von 4thHorseman

>>>>>Bei den Trocknern ist das zum beispiel ein bekannter konstruktionsfehler. was daran liegt, dass eine person das patent für irgendeinen Trocknermechanismus hat. BSH war zu geizig dem das Patent abzukaufen und hat selbst eine nicht funktionierende Scheisslösung entwickelt, die kaputt gehen MUSS.
>>>>
>>>>Wovon redest du genau?
>>>
>>>zumindest die reinen wäschetrockner von BSH betrifft das. die müssen konstruktionsbedingt nach 2 jahren versagen. ist unumgänglich. ich habe selbst so ein teil und dann mal recherchiert. es gibt eine technische Möglichkeit so einen Kondenstrockern langhaltend zu konstruieren. dafür hat aber eine privatperson das patent, dieser wollte BSH das nicht abkaufen. was BSH dann konstruiert hat, ist scheisse.
>>>
>>Ich kenne das bekannte BSH-Konstruktionsproblem aus eigener Erfahrung von einem Wärmepumpentrockner, der nach rund 5 Jahren Essig war. Haben die ein ähnliches Problem auch bei Kondenstrocknern?
>
>sorry, mein fehler, ich meinte wärmpeumpentrockner.
>
>aber kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen geräten auch der fall ist. wenn man sich vor allem die Art und weise anschaut, wie die firma mit dem Problem umgeht, sollte man alle Produkte von denen meiden.


Ich finde das Verhalten in ersten Linie kackendreist. Ein echtes Armutszeugnis, näher dran an echter Kundenverarsche kann man kaum sein.
Das Hauptproblem bei den BSH Trockner ist eben, dass der Fehler auch nach einer Reparatur nach ein paar Jahren wieder auftritt – und eben die generell hohen Service- und Reparaturkosten (die allerdings alle Hersteller aufrufen).


< antworten >