Thema:
Re:Bericht flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:28.07.19 16:04
Antwort auf:Bericht von X1 Two

>Die Technik-Achterbahn war eine herbe Enttäuschung. Erst letztes Jahr wurde sie mit VR aufgefrischt - dieses Jahr ist sie nur noch eine normale Achterbahn. Also im Endeffekt nur noch eine "Wilde Maus". Keine Ahnung, warum dort mit die längsten Schlangen waren. :D

Okay, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich fuhr die Bahn mal vor Jahren, fand sie aber nicht so toll. Wie Du sagst, ist eine Wilde Maus. Dafür war mir die Wartezeit dann immer zu lang.

>Ja, Ninjago Flyer geht nur einmal, allerdings fahre ich bei einem Besuch eh fast alles nur einmal, von daher ist das kein Problem. Und alleine dort hat es uns 40 Minuten Wartezeit gespart. Aber mal konkret zum Express Pass:
>
>Ich werde nie wieder ohne einen Freizeitpark besuchen. Wir hatten nur die günstigste Variante mit 20 Euro, d.h. gleiche Wartezeit wie in der Schlange, nur nicht in der Schlange. Es war ein kompletter Gamechanger. Attraktion gebucht, Express Lane genutzt, noch vor dem Start des Rides den nächsten gebucht. Wir konnten tatsächlich bei den meisten Sachen ohne jegliche Wartezeit von Attraktion zu Attraktion gehen und fahren. Auch wenn viel nur fünf Minuten Wartezeit hatte, das waren real immer zehn, außerdem ist es eben einfach viel nerviger, wenn man zehn Minuten lang in einer Schlange langsam vorankommt. Bei sowas wie dem Feuerdrachen stehst du dann eben zehn Minuten in der schlimmsten vorstellbaren Luft, weil sich um den Einstieg herum alles staut.


Ja Fastpass ist schon eine tolle Sache. Wobei wir immer im Legoland waren, wenn in Bayern und Baden-Württemberg keine Ferien sind. Ich musste am vergangenen Freitag 1x 5 Minuten warten, beim zweiten Mal bin ich direkt durchgelaufen.
>
>Die Wartezeiten nahmen generell bis zum Nachmittag zu, bis auf fünfzig Minuten beim Flyer, dreißig bei sonstigen großen Rides, bis sie dann wieder absanken. Wir dürften in neun Stunden im Park locker 2,5 Stunden in Warteschlangen gespart haben. Zeit, in der wir das Miniland anschauen konnten und andere Dinge. Man sollte aber schon wissen, wo alles ist, um einen möglichst effektiven Reservierungsweg durch den Park zu gehen. Und dann eben die Rides machen, wo gar keine Wartezeit ist, während man dann auf die nächste Reservierung wartet.


Wie hat Dir das Miniland gefallen? Ich finde die Häuser etc. wirklich top. Aber die "Menschen" finde ich einfach nur hässlich. Das ist imo einfach kein Lego-Maßstab. Auch die Autos könnten etwas feiner modelliert sein.
Aber natürlich ist das Geschmacksache.  
>
>Gerade bei den dieses Jahr schon sehr hohen Preisen (49,50 Euro für eine Einzelkarte) fallen die zusätzlichen 20 Euro auch nicht mehr ins Gewicht und verbessern den Parkaufenthalt ungemein. Mit 2 für 1-Gutscheinen landet man am Ende bei 45 Euro pro Person inkl. Express Pass. Und das ist es wert. Ich hatte noch nie so einen entspannten Parkbesuch, bei dem ich gleichzeitig so viel gefahren bin.
>
>>Auch wenn das morgen sich voll wird, viel Spaß und gute Nerven ;)
>
>Es wurde nicht nur nicht so voll wie erwartet (wahrscheinlich weil Dauergewitter angesagt war), der Regen blieb auch bis auf zwei fünfminütige Schauer komplett weg. Es war perfektes Freizeitparkwetter. Das Blödeste am ganzen Trip war, dass auf der Fahrt dorthin an einer Ampel der Fahrer vor mir seine Scheibe wischte und er plötzlich anfing, nach hinten zu rollen. Und dann erst von meiner Stoßstange gestoppt wurde. Aber es ist wohl nichts passiert, nicht mal ein Kratzer.
>

Oje. Na, wenn nix passiert ist, hast Du ja nochmal Glück gehabt. Wir hatten noch überlegt, ob wir auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub nochmals kurz anhalten, aber die dunklen Wolken am Himmel haben uns dann doch zur Weiterfahrt bewogen.


< antworten >